Der Traditionschor

Der Traditions-Chor des GMV „Volkschor“ 1846 e. V. Lambsheim, 1981 hervorgegangen aus dem Männerchor besteht zur Zeit aus 33 Sängerinnen und Sängern, die mit viel Freude am Chorgesang die wöchentlichen Chorproben besuchen.

Unser Chorleiter Thorsten Schoberwalter versteht es mit viel Elan und Einfühlungsvermögen neues Liedgut mit uns zu erarbeiten. Traditionelle Chormusiken gehören genauso wie moderne Chorsätze zum Repertoire des Chors.

Nach der Probe setzen wir uns noch in gemütlicher Runde bei diversen Getränken und einem kleinen Imbiss in unserer vereinseigenen Gaststätte zusammen, um uns noch ein wenig zu unterhalten. Dabei kommt es schon manchmal vor, dass wir die Zeit vergessen. In den Chorferien unternehmen wir kleine Fahrradtouren die mit einem gemütlichen Beisammensein in unserem Vereinsheim oder Freigelände enden.

Konzert, Freundschaftssingen, Grillfest, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kirchweih und Kerwe sind feste Bestandteile unseres Vereinslebens.

Dirigent

Thorsten Schoberwalter

Proben

Der Traditionschor probt jeden Montag von 18:30 bis 19:45 Uhr in der GMV Halle

Kontakt

Christine Naumer

Abteilungsleiterin Gesang

chor@gmv-lambsheim.de